homehome zurück zuFotos Kursevorwärts zu


Puppen Übersicht

Meine Puppen sind Qualitätspuppen für große und kleine Leute. Die Köpfe sind nach der bekannten Waldorf Technik gewickelt. Als Füllmaterial verwende ich fast ausschließlich reine Schafwolle. Zum Basteln nehme ich nur qualitativ hochwertige Materialien. Die Farben, mit denen ich die Gesichter male, sind bügelfixierbare Stoffmalfarben (flüssige Farbe aus dem Glas). Diese Farben sind nach der Fixierung durch das Bügeln bis zu einer Temperatur von 60° C waschbar. Die Puppen sollten natürlich nie so heiß gewaschen werden!!! Zum Thema Waschen empfehle ich die Waschanleitung von Christine Dubberke, die ebenfalls sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet der Stoffpuppen hat.

Weiter unten kannst Du die verschiedenen Puppentypen sehen, die ich schon gebastelt habe. Klick einfach das entsprechende Bild an, und Du gelangst zu weiteren Bildern und Beschreibungen meiner Puppen.


Nickipuppen Frotteepuppen Gliederpuppen

Nickis

Frottees

Gliederpuppen

Marionette Handpuppen Kissenpuppe Klappmaul-Puppe

Marionetten

Handpuppen

Kissenpuppen

Klappmaul
-Puppe


zum Seitenanfang
 

Copyright ©2002-2010 by Eva-Maria Mestermann, 58708 Menden/Germany